Bild- und Tonrechte

Das Medienteam des Festival des Arcs fotografiert, filmt und malt kräftig, um einen Eindruck des Festivals zu vermitteln und um Erinnerungen daran zu erhalten. Sämtliches Bild- und Tonmaterial wird archiviert; ein Teil davon publiziert. Wer sich an unseren Veranstaltungen bewegt, kann also Gegenstand von Fotos, Filmen und Illustrationen werden. Die Rechte dazu liegen beim Verein Festival des Arcs. Unabhängig von der rechtlichen Situation: Sollte jemand auf einem Bild abgelichtet sein und dessen Entfernung von Webseite oder sozialen Medien wünschen, kann er oder sie sich gerne bei unseren Kommunikationsverantwortlichen melden.

Ton- und Bildmaterial, das vom Festival des Arcs produziert wurde, darf von Medienschaffenden, Künstler:innen und Fans gerne verwendet werden, solange Urheber- und Autorschaft genannt werden und solange die Bilder nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden. Die entsprechenden Informationen finden sich in den Dateinamen oder können bei den Kommunikationsverantwortlichen erfragt werden.